Beratung in leichter Sprache

Willkommen


Wir sind ein Verein.

Unser Name ist donum vitae.

Das heißt auf deutsch: Für uns ist jedes Leben ein Geschenk.

Unsere Beratungsstelle ist in Bitburg.

Wir beraten Frauen und Männer.

Zum Beispiel zu:

  • Liebe und Sex
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Verhütungs-Mittel wie die Pille oder Kondom
  • Rechtliche Fragen
     

Wir hören allen Menschen gut zu.
Wir erzählen nichts weiter.
Die Beratung ist kostenlos.

 

Sie sind schwanger?

 


Gerne können Sie Ihren Partner mitbringen.

Oder eine andere Vertrauens-Person.


Bitte melden Sie sich zur Beratung an.

Das ist wichtig.

Telefon: 065 61 69 50 16

E-Mail: beratung-bitburg@web.de

Wir freuen uns auf Sie.


Broschüren in leichter Sprache

Bei uns bekommen Sie Broschüren in leichter Sprache zu den Themen Sexualität, Schwangerschaft und Geburt.

Hier finden Sie die Broschüren zum Download.